Welcome

We have a passion for hospitality

It all started in 1955 ... 
…when in Huben, at that time a small alpine village,  Josef Wilhelm sen. and his wife built a small inn. Their choice for the name of the "Gasthaus Alpenblick" manifests what it offers: an unrivalled view of the Ötztal alps. With few rooms and a cosy restaurant frequented by guests and locals alike they discovered their passion for hospitality.

Over the years the "Gasthaus Alpenblick" developed into an unforgettable place for relaxation. Unfortunately Josef Wilhelm sen. soon fell seriously ill and passed away at a young age ... His son Josef Wilhelm jun. stepped into the place when he was just 17-years old.

A new era began for "Gasthaus Alpenblick" with the second generation.

A couple of years later Josef Wilhelm jun. started a family and ever since he and his wife Sophie have led the business at his parental home. With time the character of the house grew from rustic to a newly designed, contemporary hotel, which maintains the tradition, never forgetting where it all began. Since 2010 when the owners undertook a substantial modification and extension, "Gasthof Alpenblick" is called Hotel Alpenblick 3*** Superior.

Your hosts

Josef & Sophie Wilhelm

Herzlich Willkommen

Gastgeber aus Leidenschaft

Es begann im Jahre 1955…
…Als Josef Wilhelm Senior mit seiner Frau im damals kleinen Bergdorf Huben ein Gasthaus erbaute. Mit dem Namen „Alpenblick“ signalisierten sie den unvergleichbaren Ausblick vom Gasthaus in die Ötztaler Alpenwelt. Vorerst nur mit einem kleinen Anteil an Zimmern und einer gemütlichen Gaststube für Einheimische und Gäste, entdeckten sie ihre Leidenschaft für die Gastlichkeit.
Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Gasthaus Alpenblick zu einem unvergesslichen Ort zum Wohlfühlen. Leider erkrankte Josef Wilhelm Senior schwer und verstarb schon bald noch in jungen Jahren…somit übernahm sein Sohn Josef Wilhelm Junior das Hotel bereits mit 17 Jahren.

So begann eine neue Ära mit der 2. Generation im Hause Alpenblick.

Nach einigen Jahren gründete Josef Wilhelm Junior eine Familie und führt seit damals mit seiner Frau Sophie die Geschicke seines Elternhauses. Im Laufe der Zeit wurde aus dem rustikalen Gasthaus ein neu gestaltetes, modernes Hotel, welches jedoch nicht seine Herkunft leugnet und die Tradition nicht vergessen hat. 2010 schaffte die Familie mit einem großen Um- und Zubau den Sprung vom  Gasthof Alpenblick zum Hotel Alpenblick 3 *** Superior.

Ihre Gastgeber

Josef & Sophie Wilhelm